Männergymnastik

Vereinshalle

Übungsleiterin: Simone Frohne

Stellvertretender Übungsleiter: Berthold Nebgen

In dieser Sportgruppe haben sich die Herren 50+ zusammengefunden. Diese Senioren haben erkannt, dass man auch im reiferen Alter etwas tun kann, um fit und beweglich zu bleiben.

Seit 2016 ist Simone Frohne die umschwärmte Übungsleiterin der Gruppe.

Die Übungsstunden finden jeden Dienstag von 19.30 bis 21.00 statt. Die Sportstunden werden durchgehend das ganze Jahr über angeboten, das heißt ohne Unterbrechung durch die Schulferien.

Begonnen wird die Übungsstunde mit 45 Minuten Gymnastik, wer möchte, kann dann noch einen Partie Prellball spielen. Die Sportgruppe besteht zurzeit aus ca. 20 Mitgliedern. Im Durchschnitt nehmen 10 bis 15 Aktive an den Übungsstunden teil. Wenn Sie das Jungseniorenalter erreicht haben, dem Hochleistungssport ade gesagt haben oder zu der Erkenntnis gelangt sind, dass die Lebensqualität mit Sport eine höhere ist, dann sind Sie in dieser Sportgruppe richtig und herzlich willkommen. Schauen Sie einfach mal zu der angegebenen Trainingszeit in die Turnhalle rein oder rufen den stellvertretenden Übungsleiter an.

Wenn sie ein paar Probestunden mitmachen wollen, ist das ohne Mitgliedschaft im Turnverein Limburg möglich. Sie benötigen nur Sportkleidung und Hallensportschuhe. Nach dem schweißtreibenden Trainingsbetrieb stehen den Teilnehmern Duschen zur Verfügung. Selbstverständlich ist die Teilnahme an der anschließenden „Kniffelrunde“ in der Vereinsgaststätte „Zur Turnhalle“ freiwillig. Wie gut das Gemeinschaftsklima ist, sieht man daran, dass Gruppenmitglieder, die nicht mehr am Sportbetrieb teilnehmen können, zur gemütlichen Runde weiterhin kommen. Wenn Sie Senior sind und etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun möchten, sind Sie in dieser Sportgruppe richtig. Sollte Ihnen diese eine Sportstunde zu wenig sein, stehen Ihnen die zahlreichen Angebote des Turnvereins Limburg alle offen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald begrüßen zu können.