Frauengymnastik

Tel. 0157 / 70349494

Stellvertretende Übungsleiterin: Steffi Rink
Tel. 0163 / 2781792

Dieses Programm beinhaltet Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Koordination, Kondition und Beweglichkeit bei wirbelgerechtem Verhalten. Gezieltes Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, mit und ohne Handgeräte bei flotter Musik. Entspannungsübungen, Spiele oder kleine Tänze runden die Übungsstunde ab.

Einsteiger und Geübte sind herzlich willkommen, 4 Schnupperstunden kostenlos.

Fitness-Training (Bauch, Beine, Po)

Montag 19:45-20:45
Vereinshalle

Übungsleiterin: Jutta Harbach
Tel. 0151 / 19466794

Beim Bauch, Beine, Po-Training kräftigen wir nicht nur unseren ganzen Körper, sondern stärken auch Herz-Kreislauf-System, Beweglichkeit und Gleichgewicht.

Jede Einheit beginnt mit einem dynamischen Aufwärmen zur Musik mit Fokus auf fasziale Strukturen. Im Hauptteil der Stunde kräftigen wir gezielt Bauch, Beine, Rücken und Po mit und ohne Zusatz von Kleingeräten. Im abschließenden Cool-down dehnen wir unsere Muskulatur und entschleunigen den Atem.

Der Kurs eignet sich für jeden, der etwas Gutes für seinen Körper tun möchte und nicht vor schweißtreibendem Training zurückschreckt. Alle Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Viel Spaß!